S-Punkt-Methode®

Alternatives Heilverfahren
nach Oliver Hein

Auf der Suche nach Wegen, Menschen zu helfen, hat sich uns etwas Wunderbares aufgetan.

Die S-Punkt-Methode® ist ein alternatives Heilverfahren, um körperliche Dissonanzen auszugleichen. Dabei setzen wir an sogenannten S-Punkten (Schlüsselpunkten) sanfte Impulse, mit dem Ziel, das von der Natur gegebene Gleichgewicht wiederherzustellen bzw. Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Wie körperliche Dissonanzen entstehen

Die Ursachen für ein Ungleichgewicht sind vielfältig. Unseren langjährigen Erfahrungen und Beobachtungen nach zu schließen, scheinen zu folgenden Ereignissen kausale Zusammenhänge zu bestehen.

  • Geburt
  • Physische Ereignisse, wie ein Sturz, ein Unfall, eine unerwartete mechanische Erschütterung …
  • Psychische Ereignisse, wie emotionale Überforderung, Dauerstress, schwere Trauer …
  • Bauchschlaf – durch die extreme Verdrehung der Halswirbelsäule
  • Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich
  • Dauerhafte Fehlhaltung und Fehlbelastung, zum Beispiel am Arbeitsplatz

Blockaden und ihre Folgen

Die S-Punkt-Methode® hat ihren Namen, weil wir acht Haupt- bzw. 30 ergänzende Schlüsselpunkte identifiziert haben, welche wechselseitig auf den Körper wirken. Besteht an einem oder mehreren Schlüsselpunkten eine energetische Blockade, führt das unseren langjährigen Beobachtungen zufolge zu einem Ungleichgewicht am Stütz- und Bewegungsapparat. Dies kann Beschwerden unterschiedlichster Art auslösen.

Ziel der S-Punkt-Methode® ist nicht, gegen ein bestimmtes Symptom vorzugehen. Ziel ist viel mehr, durch Auflösen der Blockaden das natürliche Gleichgewicht wiederherzustellen und Selbstheilungsprozesse anzustoßen. Eine Diagnostik des Beschwerdebildes erfolgt deshalb grundsätzlich nicht. Ein Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker wird durch diese Anwendung nicht ersetzt.

Art der Anwendung

Die S-Punkt-Methode® ist völlig schmerzfrei. Bei dem Verfahren setzt der/die Anwender/in mit den Fingern lediglich sanfte, energetische Impulse. Dies geschieht an festgelegten Schlüsselpunkten. Der Weg hin zur Wiederherstellung des natürlichen Gleichgewichts erstreckt sich dabei über mehrere Anwendungen.

Die S-Punkt-Methode® wenden wir an Menschen jeden Alters – vom Säugling bis zum Greis – und auch an Tieren an.

Oliver Hein

Ich bin praktizierender Physiotherapeut und Heilpraktiker für Physiotherapie mit einer über 30-jährigen Erfahrung. Schon zu Beginn meiner therapeutischen Tätigkeit war ich gegenüber alternativen Heilmethoden aufgeschlossen, da ich sehr schnell feststellte, dass schulmedizinische Ansätze nicht immer zu den erwarteten Behandlungsergebnissen führen.

Deshalb absolvierte ich – neben klassischen physiotherapeutischen – verschiedene alternativmedizinische Ausbildungen und machte damit wertvolle Beobachtungen und Erfahrungen. Davon inspiriert, begann ich vor über 20 Jahren, eigene Forschungen einzuleiten. Und so erschlossen sich mir im Laufe der Jahre völlig neue Zusammenhänge hinsichtlich der Wechselwirkungen im Körper bzw. der Möglichkeiten, mit diesen Wechselwirkungen therapeutisch zu arbeiten. Vor über 15 Jahren fing ich damit an, diese Entdeckungen als S-Punkt-Methode in meinen therapeutischen Alltag gezielt zu integrieren und die Behandlungsergebnisse zu dokumentieren. Mein Kollege Armin Lakner hat mich dabei ein wichtiges Stück begleitet.

Ich betrachte es als Geschenk und bin voller Demut, dass ich die S-Punkt-Methode® entdecken durfte. Denn ich konnte damit vielen Menschen zu einer neuen Lebensqualität verhelfen. Deshalb gebe ich dieses neue Wissen in meiner S-Punkt-Schule an andere Menschen weiter, damit wir mit der S-Punkt-Methode® möglichst vielen Menschen helfen können.

Oliver Hein

Oliver Hein

Ich bin praktizierender Physiotherapeut und Heilpraktiker für Physiotherapie mit einer über 30-jährigen Erfahrung. Schon zu Beginn meiner therapeutischen Tätigkeit war ich gegenüber alternativen Heilmethoden aufgeschlossen, da ich sehr schnell feststellte, dass schulmedizinische Ansätze nicht immer zu den erwarteten Behandlungsergebnissen führen.

Deshalb absolvierte ich – neben klassischen physiotherapeutischen – verschiedene alternativmedizinische Ausbildungen und machte damit wertvolle Beobachtungen und Erfahrungen. Davon inspiriert, begann ich vor über 20 Jahren, eigene Forschungen einzuleiten. Und so erschlossen sich mir im Laufe der Jahre völlig neue Zusammenhänge hinsichtlich der Wechselwirkungen im Körper bzw. der Möglichkeiten, mit diesen Wechselwirkungen therapeutisch zu arbeiten. Vor über 15 Jahren fing ich damit an, diese Entdeckungen als S-Punkt-Methode in meinen therapeutischen Alltag gezielt zu integrieren und die Behandlungsergebnisse zu dokumentieren. Mein Kollege Armin Lakner hat mich dabei ein wichtiges Stück begleitet.

Ich betrachte es als Geschenk und bin voller Demut, dass ich die S-Punkt-Methode® entdecken durfte. Denn ich konnte damit vielen Menschen zu einer neuen Lebensqualität verhelfen. Deshalb gebe ich dieses neue Wissen in meiner S-Punkt-Schule an andere Menschen weiter, damit wir mit der S-Punkt-Methode® möglichst vielen Menschen helfen können.

Oliver Hein

Sie haben Fragen …

… zur S-Punkt-Methode®
und/oder suchen eine/n
Anwender/in in Ihrer Nähe?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Oliver Hein
Gewerbegasse 6a
83395 Freilassing
Deutschland

+49 8654 77 59 48
info@s-punkt-methode.com

Sie erreichen uns

Montag bis Mittwoch

8:30–11:00 Uhr

00-logo-final_RGB